Ein Querschnitt unserer Referenzen

Unterschiedliche Branchen, doch stets zufriedene Kunden

Schreiber Foods ist ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie.
Unser Unternehmen beliefert Menschen auf der ganzen Welt mit Joghurt, Naturkäse, Schmelzkäse und Frischkäse Unsere Produkte erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden und sprechen den Geschmack der Verbraucher an.
Wir haben seit unserer Gründung als kleines Schmelzkäseunternehmen im Jahr 1945 einen weiten Weg zurückgelegt. Heute ist unser Team an Standorten in Nordamerika, Europa, Südamerika und Asien mit mehr als 8.000 Mitarbeitern vertreten. Dabei haben wir unser Engagement, sichere und schmackhafte Lebensmittel anzubieten, stets beibehalten.

Die Übersetzungsagentur Einfach Russisch unterstützt uns bei der Kommunikation mit unseren russischsprachigen Kunden und Geschäftspartnern. So übernimmt Einfach Russisch die Übersetzung von Verträgen und Produktinformationen aus dem Deutschen ins Russische. Termintreue, Zuverlässigkeit und eine professionelle Kommunikation sowie sehr genaue Fachübersetzungen zeichnen diese Arbeit aus. Wir haben unseren Partner im Bereich russische Fachübersetzungen gefunden!

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schreiber Foods - Logo
Schreiber Foods

Lebensmittelindustrie

Unser Unternehmen mit Firmensitz in Goslar am Nordrand des Harzes wurde 1948 gegründet und ist für seine Kompressionstrümpfe- und Strumpfhosen sowie für Produkte in den Bereichen Phlebologie und Lymphologie deutschlandweit bekannt.

Für Verhandlungen mit unseren lettischen Kollegen, welche russischsprachig sind, haben wir die Dienste von Einfach Russisch bzw. Frau Bode als Dolmetscherin für die russische Sprache in Anspruch genommen. Sie hat Egertina während mehrtägiger Gespräche sowie bei der Korrespondenz zwischen den Unternehmenvorständen unterstützt, war immer erreichbar und trug mit Ihrer Kompetenz und dem Fachwissen im medizinischen und technischen Bereich zu unserem Erfolg bei den Verhandlungen bei.

Gerne empfehlen wir Frau Bode und Einfach Russisch, wenn Ihr Unternehmen Geschäfte auf dem russischsprachigen Markt macht oder Sie nach Osteuropa expandieren wollen.

Egertina Strümpfe - Logo
Egertina

Strumpf-Hersteller

Im Rahmen des Besuchs der ersten Stellvertreter des Ministers für Hochschul- und Sekundarbildung der Republik Usbekistan Herrn O.Abdurakhmanov und sechs Rektoren von verschiedenen Universitäten aus Usbekistan sowie zum Austausch mit den niedersächsischen Universitäten (Leibniz Universität, Georg-August-Universität Göttingen, Universität Hildesheim, Tiermedizinische Hochschule etc.) hat die VolkswagenStiftung eine Veranstaltung „Usbekistan – Zwischen Tradition und Aufbruch in die Moderne“ organisiert. Hierfür wurde Frau Bode als Dolmetscherin für die russische Sprache uns zur Seite gestellt. Mit Ihrem Fachwissen und Beherrschen der beiden Sprachen, sowie einem freundlichen und professionellen Auftreten, sorgte sie für eine entspannte Atmosphäre und einen gelungenen Wissensaustausch der Vertreter von deutschen und usbekischen Hochschulen. Wir bedanken uns bei Frau Bode und wünschen ihr und Einfach Russisch viel Erfolg und alles Gute!

Usbekische Botschaft - Logo
Usbekische Botschaft

Usbekische Botschaft in Berlin

Unser familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Denkingen, Baden-Württemberg hat mehrere Auslandstochtergesellschaften unter anderem in Russland. Zu unserem Kerngeschäft zählen der Vertrieb von Rohrverbindungskomponenten aller Art.

Einfach Russisch hat uns bei der Übersetzung von Vertragsunterlagen vom russischen ins deutsche und vom deutschen ins russische unterstützt. Die Kommunikation verlief ausgesprochen gut und auch die ausgezeichnete Qualität der Übersetzungen hat uns überzeugt. Die Deadlines wurden eingehalten und alle weiteren Änderungen und Anfragen wurden sofort umgesetzt. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Fr. Bode und ihrem Team.

Schwer Fittings - Logo
Schwer Fittings

Edelstahl Rohrverbindungstechnik

Frau Oxana Bode unterstützte uns während des Besuchs der Bildungsministerin der niedersächsischen Partnerregion Perm.

Hierbei waren vor allem ihre sprachmittlerischen Kompetenzen gefordert, mit welchen Fr. Bode stets überzeugen konnte. Ihre Sprachkenntnisse, ihre Zuverlässigkeit und ihr situationsadäquates Auftreten halfen, erfolgreiche Gespräche mit den Gästen aus Russland zu ermöglichen. Fr. Bode übersetze auch die Gespräche der Bildungsministerin aus Perm mit Vertretern des Niedersächsischen Kulturministeriums sowie des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Niedersächsische Staatskanzlei

Referat für Internationale Zusammenarbeit, Entwicklungspolitik

Frau Oxana Bode unterstützte uns tatkräftig in den letzten Jahren bei der Agritechnica Messe als Dolmetscherin für die russische Sprache.

Da unser Unternehmen im geschäftlichen Kontakt mit osteuropäischen Ländern steht, brauchten wir jemanden, der die Sprachen Deutsch und Russisch einwandfrei beherrscht und sich zudem mit der Kultur und den Traditionen unserer russischsprachigen Kunden auskennt. Mit ihren Sprachkenntnissen und ihrem diplomatischen Geschick war sie eine große Hilfe, die zu erfolgreichen Geschäften mit Unternehmen aus Russland geführt hat.

Goldsaat Agrartechnik - Logo
Goldsaat

Agrartechnik

Scroll to Top